Rezension

Romantische Geschichte

Weil es Liebe ist - Christina Lauren

Weil es Liebe ist
von Christina Lauren

In einem flüssigen Schreibstil erzählen die Autorinnen die Kennenlerngeschichte von Holland und Calvin, die nicht so alltäglich ist. Das Buch besticht mit netten Charakteren, mit Wortwitz und einigen Irrungen und Wirrungen. Mir haben die Nebencharaktere gut gefallen, auch wenn nicht alle so sympathisch sind. In dem Buch gibt es keinerlei Längen, da immer irgendwas los ist. Gegen Ende hin wurde es sogar fast noch dramatisch. Dadurch konnten die beiden Protagonisten aber beweisen, wie ernst es ihnen wirklich ist. Sehr gut fand ich, dass Holland nicht einen auf eingeschnappte Zicke gemacht hat, sondern immer wieder das Gespräch gesucht hat und auch eine Erklärung von Calvin zugelassen hat. Das Buch ist unterhaltsam und triftet nicht ins Kitschige ab, was bei vielen Liebesgeschichten leider der Fall ist. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch allen weiter, die gerne romantische Liebesgeschichten lesen.