Rezension

Romantische Klinikgeschichte

Crystal Lake - Diagnose Liebe - Annabell Nolan

Crystal Lake - Diagnose Liebe
von Annabell Nolan

Bewertet mit 3.5 Sternen

Durch die geringe Seitenzahl und den leichten Inhalt ist die Geschichte wie eine kleine Praline, die man zwischendurch naschen kann.

Dies ist der erste Band der Reihe um das Crystal Lake Medical Center – einer Sportklinik in Aspen. Der erste Patient ist Mark Turner, der sich bei einem Snowboard-Unfall schwer verletzt hat. Im Mittelpunkt stehen jedoch weniger die medizinischen Aspekte, als vielmehr das Herzklopfen, das ihm die neue Ärztin Leena Summers verursacht.
Vom Klinikpersonal lernt man noch einige weitere kennen, allen voran Allana McGinty, die Leiterin der Klinik. Sie hat keinen leichten Stand und nachdem was sie im Laufe der Geschichte entdeckt, wird sich dies auch in den nächsten Bänden nicht ändern. Doch auch sie hat jemanden, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Nach 102 Seiten kann man noch nicht viel über eine Reihe sagen, sondern lediglich einen ersten Eindruck schildern.
Es war leicht in die Geschichte einzutauchen und erste Eindrücke des Klinikpersonals zu sammeln. Unterhaltsam und kurzweilig schildert die Autorin vor allem die emotionalen Verwicklungen. Etwas Spannung kommt durch einen scheinbar verpfuschten Fall auf, der die Reputation der Klinik gefährden könnte.

Dies scheint eine Reihe für Leserinnen von romantischen Geschichten zu sein, die zwar in einer Klinik angesiedelt sind, bei denen medizinische Details jedoch bisher eine untergeordnete Rolle spielen.