Romantische Lesestunden mit humorvollen Dialogen und schöner Winterlandschaft

Moments like Snowflakes
von Mila Marten

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Schneesterne und Winterliebe

Jenna Scott hält sich mit ihrem Kellner-Job über Wasser, während sie versucht, sich als Drehbuchautorin einen Namen zu machen. Bisher ohne Erfolg. Doch dann bekommt sie einen Anruf: Einer der bedeutendsten Regisseure Hollywoods möchte sie für seinen Film engagieren. Der Cast steht schon fest, die männliche Hauptrolle wird Hollywood-Superstar Ryan Williams spielen. Hin- und hergerissen zwischen purem Glück und der zermürbenden Sorge, ihrer Aufgabe nicht gewachsen zu sein, reist Jenna ans Set im tief verschneiten Kanada. Als sie auf Ryan trifft, merkt sie schnell, dass er nicht nur im Film eine Rolle spielt. Jenna fühlt sich zu dem aufmerksamen Mann hingezogen, der immer wieder durch die Fassade des Weltstars hindurchscheint. Doch sie unterdrückt ihre Gefühle, denn Ryan ist vergeben. Als Jenna mit einer Schreibblockade kämpft, hilft Ryan ihr aus der Patsche. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen oder setzt sie damit ihre Karriere aufs Spiel?

Meinung:

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jenna und Ryan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jennas neue Freunde am Filmset wie Robin und Max, die für gute Laune und einige Lacher sorgen.

Jenna habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und ich liebe ihre inneren Dialoge, die mich wiederholt zum Lachen gebracht haben. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter und wird selbstbewusster. Man erhält einen Blick hinter die Fassade von Ryan, aber vieles bleibt noch verborgen, so dass wir hoffentlich im zweiten Teil mehr über ihn erfahren werden. Die gemeinsamen Szenen der beiden sind zum Dahinschmelzen schön und ihre Annäherung erfolgt gefühlvoll und authentisch. Die dritte Hauptrolle spielt die winterliche Landschaft in Kanada, die ich förmlich vor Augen hatte. Die Nebencharaktere wie Robin und Max, aber auch die witzigen Dialoge runden die Geschichte perfekt ab und sorgen so für ein rundum schönes und gefühlvolles Lesevergnügen. Nach dem fiesen Cliffhanger fiebere ich nun ungeduldig der Fortsetzung entgegen und bin gespannt, wie es weitergeht.

Dieser wunderschöne Roman sorgt mit humorvollen Dialogen und liebenswerten Charakteren für romantische Lesestunden, so dass es großartige 5 von 5 Sterne gibt und ich nun ungeduldig der Fortsetzung entgegenfiebere.

Fazit:

Romantische Lesestunden mit humorvollen Dialogen und schöner Winterlandschaft sind hier garantiert.