Rezension

Romantische Liebesgeschichte!

Weil es Liebe ist - Christina Lauren

Weil es Liebe ist
von Christina Lauren

Bewertet mit 4 Sternen

"Weil es Liebe ist" ist eine romantische Liebesgeschichte aus der Feder der Autorin Christina Lauren, in deren Mittelpunkt die junge Holland Bakker steht, die eigentlich Schriftstellerin werden möchte, sich jedoch mit Aushilfsjobs in einem bekannten Musicaltheater am Broadway durchschlägt. Heimlich schwärmt sie für den ebenso gutaussehenden wie talentierten Straßenmusiker Calvin. Warum die beiden plötzlich und unverhofft in einer Art WG landen, ist eine interessante Wendung, über deren Grund ich jedoch nichts Näheres schreiben möchte, da auch der Klappentext diesbezüglich  nichts verrät. Es ist jedenfalls ein ziemlich verrückter Grund...
Die Liebegeschichte zwischen den beiden entwickelt sich sehr gemächlich, was für mich jedoch ein großer Pluspunkt der Geschichte ist, dazu gleichzeitig sehr romantisch, die beiden Protagonisten sind jeder auf seine Weise sehr sympathisch, ebenso die Nebendarsteller interessant und liebenswert.
Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die durch das Künstlermileu auch mit einer interessanten Kulisse und einem Blick hinter eben diese aufwartet. Hat mir wirklich gut gefallen!