Romantische Liebesgeschichte vor wunderschöner Kulisse

Im Dschungel der Liebe
von Melissa Foster

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Kate Paletto arbeitet für die Hilfsorganisation »Artists for International Aid« in Belize, wo sie es als Projektleiterin immer wieder mit egozentrischen Prominenten zu tun hat, die ihren Freiwilligeneinsatz zum Aufpolieren ihres Rufs missbrauchen. Sie liebt Land und Leute und eigentlich auch das Hilfsprojekt, doch der Umgang mit so vielen divenhaften Schein-Freiwilligen hat sie misstrauisch gemacht, und mittlerweile zweifelt sie sogar an ihrem eigenen Einsatz. Als der umwerfend gut aussehende, charmante Sage auftaucht, werden Gefühle in ihr wach, die sie lange begraben hatte – obwohl er für all das steht, was sie verabscheut.

Der wohlhabende Maler und Bildhauer Sage Remington entflieht seinem New Yorker Alltag mit einem zweiwöchigen Freiwilligeneinsatz und hofft herauszufinden, wie jemand, der so viel hat wie er, sich so leer fühlen kann. Von Kate, deren Art zu leben er bewundert, ist er sofort fasziniert, und die Anziehungskraft zwischen ihnen ist unbestreitbar. Aber Sage ist nach Belize gekommen, um nach einem Sinn in seinem Leben zu suchen, nicht um eine Frau zu finden.

Und doch kommen sie sich näher in diesem romantischen Dschungelparadies – mit jedem Blick und jedem spätabendlichen Gespräch etwas mehr. Sage legt sich ins Zeug, um Kate davon zu überzeugen, dass ihre Vorurteile nur ein Missverständnis sind, während Kate ganz in ihren inneren Konflikt verstrickt ist. Dabei kann sie den schönen, großherzigen Mann kaum ignorieren, der wie sie gegen die Ungerechtigkeiten der Welt angehen möchte und der nichts lieber will, als sie zu lieben.

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Remington-Reihe und auch wenn die verschiedenen Bücherreihen der Autorin zusammenhängen, so kann man sie problemlos unabhängig voneinander bzw. in beliebiger Reihenfolge lesen, da die wichtigsten Informationen genannt werden.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Kate und Sage geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Luce, Kates beste Freundin und die Dorfbewohner-/innen wie der kleine Javier.

Die Chemie zwischen Kate und Sage stimmt einfach und es gibt einige süße Szenen mit den beiden. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank Luce und den Bewohner-/innen des Dorfes. Schön fand ich das Wiedersehen mit den Remingtons sowie die Beschreibung der Landschaft in Belize, die ich förmlich vor Augen hatte, aber auch die gemeinsamen Szenen mit den Schüler-/innen. Interessant fand ich die Einblicke in die Arbeit einer Hilfsorganisation und welche Probleme sich dabei ergeben (können). Auch wenn ich insgesamt die Lesezeit mehr als genossen habe, so ging es mir zu schnell voran, ich hätte mir einfach mehr Zeit für Kate und Sage gewünscht.

Wer gefühlvolle Liebesromane zum Wohlfühlen und mit Gemeinschaft von Familie und Freunden sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Man beendet das Buch mit einem glücklichen Seufzen und freut sich schon sehr aufs Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren. So gibt es für wunderschöne und emotionale Lesestunden sowie aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Bücher im Stil von Marie Force, Nora Roberts und Co. lieben.

Fazit:

Eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte und eine Familie zum Wohlfühlen. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Marie Force, Nora Roberts, Sarah Morgan und Co., die eine schöne Lektüre zum Wohlfühlen suchen. Ich habe die Lesestunden wieder sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit den Remingtons.