Romantische Sommergeschichte mit Festival-Vibes

Für eine Nacht sind wir unendlich - Lea Coplin

Für eine Nacht sind wir unendlich
von Lea Coplin

Unglaublich schöne Sommerromanze, perfekt für einen gemütlichen Abend!

Für eine Nacht sind wir unendlich war mein erstes Buch von Lea Coplin und es hat mich vollkommen mitgerissen! Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und das Buch lässt sich so toll lesen, dass ich es in einer Sitzung verschlungen habe. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, bei dem sich die Protagonisten auf einem Festival befinden, aber es hat perfekt gepasst - vor allem jetzt im Sommer und in der momentanen Lage passt die Festivalstimmung, die vermittelt wird, super! So konnte sich auch der ein oder andere, der dieses Jahr nicht auf ein Festival konnte, diese Stimmung nach Hause holen.

Obwohl der Roman nur eine Zeitspanne von einem einzigen Tag inklusive der Nacht umspannt, wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es gibt keine Stellen, die übermäßig detailliert oder überladen wirken und generell ist das Buch einfach sehr stimmig. Außerdem handelt es sich nicht nur um eine oberflächliche, kurze Affäre, sondern die Beziehung zwischen den Protas geht viel tiefer – Geheimnisse werden anvertraut und sie stellen sich den Problemen in ihrem Leben. Dazu sind die beiden Charaktere unglaublich sympathisch! Ich habe Liv und Jonah von Anfang an in mein Herz geschlossen und im Laufe der Geschichte wachsen sie einem nur noch enger ans Herz.

Insgesamt ist „Für eine Nacht sind wir unendlich“ also die perfekte Sommerromanze für einen lauen Sommerabend. Alles an diesem Buch ist stimmig und hinterlässt die Leser mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht. Dieses Buch war mein Highlight im Juli und ich kann es euch nur ans Herz legen!