Rezension

Romantische Weihnachtsstimmung in der Valerie Lane

Das wunderbare Wollparadies - Manuela Inusa

Das wunderbare Wollparadies
von Manuela Inusa

Bewertet mit 5 Sternen

Wie schon bei den vorigen Büchern der Serie war ich auch diesmal wieder positiv überrascht. Manuela Inusa hat einen stimmungsvollen, romantischen Roman geschrieben, der mit den anderen Büchern wie aus einem Guss wirkt. Die Begebenheiten der vorigen Bücher werden in kurzen Erläuterungen an passender Stelle noch einmal erwähnt, so dass man dieses Buch auch bequem außerhalb der normalen Buchreihe einzeln lesen kann.

Der Ton des Buches ist wie immer beschwingt und locker-leicht (auch wenn mitunter ein paar schwierige Themen angeschnitten werden), so dass man sich nach einem langen Arbeitstag gut unterhalten fühlt oder das Gefühl vom eben erlebten Weihnachtsmarktbesuch noch ein wenig länger auskosten kann. Wer es auf die Spitze treiben möchte, setzt sich mit Glühwein und Plätzchen und Kuscheldecke auf die Couch – dafür ist dieses Buch wirklich perfekt!

Und deshalb freue ich mich jetzt schon darauf, im nächsten Roman Orchid auf dem Weg ins Glück zu begleiten :-)