Romantischer Gay-Lesbian Roman

Der Künstler und seine Musen - Lonna Haden

Der Künstler und seine Musen
von Lonna Haden

Entschieden habe ich mich für dieses Buch, da ich den Klappentext schon sehr interessant fand, aber auch das Cover hat mir gut gefallen und passt auch zum Roman.

Von Lonna Haden ist dies mein erstes Buch und sie konnte mich mit ihrem lockereren, romantischen Schreibstil überzeugen, der flott zu lesen ist.
Im Genre Gay- und Lesbian Romance, habe ich jetzt schon ein paar Bücher gelesen, die mich nicht so wirklich überzeugen konnte, aber "Der Künstler und seine Musen" konnte es, da es eher weniger erotische Szenen gibt und sich mehr auf das romantische und tiefgründige von vier Charakteren konzentriert.

Die vier Hauptcharakteren Tessa, Alex, Frank und Michelle, werden durch die Perspektivenwechsel sehr gut in Szene gesetzt und man kann sich als Leser in die Personen hineinversetzen. Normalerweise mag ich es nicht so besonders, wenn zu es zu viel Perspektivenwechsel gibt, aber hier passt jeder einzelne sehr gut in den Roman.
Zwischen Frank und Alex knistert es gewaltig und die beiden kommen auch sehr schnell zur Sache. Michelle hat es bei Tessa etwas schwieriger, aber kann sie dennoch umgarnen und für Tessa wird es das erste Mal sein, sich mit einer Frau einzulassen.

Besonders tiefgründig empfinde ich die Vergangenheit und den Charakter von Michelle, bei der man erfährt, wieso sie die Bilder von Frank immer zerstört.

Über den Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten, außer das es sich hier um einen Roman handelt, der sich sowohl mit Kunst, Leidenschaft, Sehnsucht, gleichgeschlechtlichen erotischen Szenen und Personen handelt. Die erotischen Szenen sind eher wenig in der Geschichte vorhanden und auch nicht obszön oder vulgär, sondern mit einem Respekt und guter Wortwahl geschmückt.

"Ein romantischer Gay-Lesbian Romance Roman, der mich überzeugen konnte. Mit sympathischen Charakteren, gutes Setting, sehr respektvoller Umgang mit dem Thema Homosexualität, aber auch Kunst, Leidenschaft, Sehnsucht. Absolut Lesenswert."