Romantisches Finale

Wiedersehen in Little Falls -

Wiedersehen in Little Falls
von Karin Bell

Gelungener Abschluss der Wohlfühlreihe

„Wiedersehen in Little Falls“ ist der dritte Band der romantischen Wohlfühlreihe Verliebt in Little Falls von Karin Bell.

Als Enkelin der örtlichen Buchladenbesitzerin war Isabelle schon seit ihrer Kindheit von Büchern begeistert. Inzwischen ist sie eine erfolgreiche Liebesromanautorin, in deren Büchern es ziemlich heiß her geht. Für ihr neues Werk braucht Isabelle ein wenig Recherche und Inspiration, die ihr ihre Grandma in Little Falls verspricht. Ein Praktikum im Sheriffbüro gehört ebenfalls dazu. Aber der einzige Hot-Cop der kleinen Stadt, Sheriff Chase, kann mit Büchern nichts anfangen und sieht in Isabelle nur ein Ärgernis, welches er schnell wieder loswerden will. Doch je mehr Zeit er mit der angeblich verruchten Autorin verbringt, desto stärker verliert Chase sein Herz an Isabelle.

Es ist schön, wieder ins beschauliche Little Falls zurückzukehren, denn schließlich muss der jüngste der drei Brüder noch an die passende Frau gebracht werden. Sheriff Chase ist ein Paradebeispiel für Pflichtbewusstsein, Regeltreue und Spießigkeit. Chase wollte schon immer Polizist werden und hat sein ganzes Leben für seinen Traum gekämpft. Nun ist er am Ziel seiner Wünsche, aber er lebt ausschließlich für seinen Job. Das können sich die umtriebigen und kupplerfreudigen Senioren von Little Falls natürlich nicht mit anschauen und haben auch genau die richtige Frau für Chase im Visier.

Die echte Isabelle ist völlig anders als ihre Heldinnen in ihren Büchern. Mit Bad Boys kann sie wenig anfangen, aber ihr Job ist auch ein echter Dating-Killer für ernsthafte Kandidaten. Natürlich hat Chase ebenfalls seine Vorurteile, die er jedoch schnell revidieren muss.

Wie sollte es anders sein, fliegen schnell die Herzchen zwischen unserem konservativem Cop und der New Yorker Autorin. Nebenbei nimmt das unterhaltsame Kleinstadtleben seinen Lauf und man darf erneut Tränen lachen bei den wilden Ideen der Rentner-Gang. Schade, dass die Reihe nun zu Ende geht, denn es war immer ein absolutes Vergnügen, in Little Falls zu sein.

Mein Fazit:

Der Abschlussband rundet die Reihe perfekt ab, aber ich würde mich sehr freuen, wenn es irgendwann einmal zurück nach Little Falls gehen würde. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!