Romantisches Gerangel der Geschlechter - amüsant und unterhaltsam

Nachtgeflüster 4. Das verhängnisvolle Rendezvous - Nora Roberts

Nachtgeflüster 4. Das verhängnisvolle Rendezvous
von Nora Roberts

Romantisches Gerangel der Geschlechter - amüsant und unterhaltsam

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine ganz persönliche Meinung:

Dieser vierte Band der Reihe "Nachtgeflüster" kann an den Erfolg des ersten Bandes wieder anknüpfen - nachdem die beiden dazwischen liegenden Bände doch etwas schwächer waren. Jetzt stimmt wieder alles: Eine neue liebe kommt inSchwung - mit allen dazu gehörigen Irrungen und Verwicklungen. Dazu gemixt ein wenig Krimi-Spannung um eine Brandstiftung; sozusagen als Auflockerung. Das Spannungsniveau ist - wie meistens bei diesem Genre - nich sonderlich hoch und für den geübten Krimi-Leser ist der Täter nicht schwer vorher zu sehen.
Dafür kann die Autorin wieder mit köstlichen Liebesproblemen und natürlich mit ein wenig gut dosierter und eher "softer" Erotik punkten. Dabei gelingt es ihr mit ihrer leichten, gefühlvollen Schreibweise den Leser in eine angenehme, romantische Stimmung zu versetzen. Es macht einfach Spass, ab und zu einen "Nora Roberts" zu lesen. Das gilt auch, wenn das vorliegende Büchlein vom Format her eher als Heft zu bezeichnen wäre.