Romantisches Sci-Fi/Fantasy Spektakel und perfekter Abschluss der Trilogie

These Broken Stars. Sofia und Gideon - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Als ich dieses Buch in meinen Händen hielt war ich voller Vorfreude. Aber anfangs wurde sie dadurch getrübt das es der Abschluss einer Trilogie ist und ich die beiden vorangegangen Bücher nicht gelesen hatte. Zuerst wollte ich mir die ersten beiden Bände besorgen um dann richtig durchzustarten, aber die Neugier überwog ganz einfach und so fing ich gleich mit dem dritten Band an.
Es blieb mir dann auch gar keine Zeit zum überlegen, da die Handlung von Anfang an so rasant und spannend war das ich kaum wagte Luft zu holen. So ging es dann die ganze Zeit weiter und hielt sich bis zur letzten Seite.
Für mich ein wunderschöner Sci-Fi/Fantasy Roman mit viel Herz und Gefühl.

Einige der wichtigsten Botschaften in diesem Buch sind das Mitgefühl, Hoffnung und der Glaube an sich selbst. Und das Rache einen aufzehren kann und irgendwann das Wichtigste im Leben wird - man irgendwann alles um sich herum vergisst . Und ob man nun an das Schicksal glaubt oder nicht, es ist wichtig seine eigene Meinung zu haben und eigene Entscheidungen zu treffen.

Die Charaktere sind wirklich toll heraus gearbeitet und man hat wirklich ein gutes Bild vor Augen. Die Gefühle sind auch so lebhaft und intensiv beschrieben das ich sie selbst fast alle gefühlt habe. Und grade das macht ein gutes Buch aus. Wenn die Geschichte lebendig wird. Das knistern zwischen Sofia und Gideon ist wirklich spürbar und man muss fast Angst haben das Feuer ausbricht ;)

Ich kann dieses Buch guten Gewissens weiter empfehlen. Jeder der gerne ein gutes Fantasy-Jugendbuch liest ist hier in den allerbesten Händen.

Die ersten beiden Teile habe ich mir auch schon besorgt und werde sie dann als nächstes verschlingen.