Romanze mit Bollywood-Gefühl

Ray und Grace - Annika Kastner

Ray und Grace
von Annika Kastner

Von Anfang an haben ihre Familien geplant, dass Grace und Liam einmal heiraten werden um das Firmenimperium ihrer Eltern zusammen zu halten. Und obwohl Grace sich in dieser Beziehung gefangen fühlt, sieht sie keine Möglichkeit für sich, vom vorgeplanten Lebensweg abzuweichen.

Ray hat  bisher nichts anbrennen lassen - bis er Grace zum ersten mal gesehen hat. Doch er muss sich zurück halten, denn sie ist die Freundin seines Mitbewohners und obwohl Liam sie nicht sonderlich respektvoll behandelt, scheint für Grace sicher zu sein, dass sie ihr Leben als Ehefrau und Mutter an seiner Seite verbringen wird.

Erst als Liam bei einer unbedachten Wette Graces Gefühle verletzt, sieht Ray die Chance gekommen, seine Traumfrau zu erobern und ihr endlich seine tiefe Liebe zu gestehen. Doch wird Grace sich aus dem Zwang ihrer Familie befreien können und hören, was ihr Herz sich wünscht?

"Ray & Grace" ist das dritte Buch, das ich von der Autorin Annika Kastner lesen durfte und wie auch die Romantasy-Bände "Fegoria 1 und 2" hat mich die New-Adult-Geschichte begeistert. Grace ist eine sympathische Figur, die im Lauf der Handlung zu sich selbst findet und mehr Selbstbewusstsein entwickelt. Ray wurde als charmanter Bollywood-Boy dargestellt, der ihr durch seine bedingungslose Zuneigung Halt gibt und Grace hilft, zu erkennen, was sie wirklich möchte. Eingerahmt wird die Liebesgeschichte durch die so unterschiedlichen Familien der beiden Hauptfiguren, die eine kompromisslos kalt und lieblos, die andere warmherzig und fürsorglich. Den Roman habe ich von der ersten bis zur letzten Seite gern gelesen, die zauberhafte Geschichte überzeugt mit Bollywood-Charme und der Schreibstil macht das Lesen zum Vergnügen.

Fazit: Die Geschichte von Ray und Grace ist liebevoll erzählt und überzeugt durch die spannende Handlung, den angenehmen Schreibstil und einen hauch Bollywood-Charme.