Romatisch, gefährlich und geheimnissvoll

Arkadien erwacht - Kai Meyer

Arkadien erwacht
von Kai Meyer

Es ist bez. war mein erstes Gestaltwandler Buch und was soll ich sagen ich bin sowas von begeistert das glaubt ihr nicht.
Also dafür das ich es nie lesen wollte kann ich es euch mit guten und ruhigem gewissen weiter empfehlen.

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte die auf Sizilen beginnt und mich ein wenig an Romeo und Julia erinnert hat.

Bei ihrer Ankunft auf Sizilien begegnet Rosa Alessandro ein zweites mal und es fühlt sich alles so an als wäre sie in einen alten Film. Der Chauffeur, ihre zufällige bekanntschaft mit Alessandro am Flughafen und der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante.

Das alles ist aber leider kein Film den da sind ja immer noch die Gerüchte um die zwei Mafiaclans die sich seit Generationen schon bekämpfen und diese Clans sind "die Alcantaras und die Carnevares" Rosas und Alessandros Familien.
Aber vieleicht trifft Rosa sich ja genau aus diesem grund weiterhin mit Alessandro?
Oder macht sie es nur um ihre Tante zu ärgern?
Nein er ist der einzigste der immer ehrlich zu ihr war und der ihr auch erzählt hat was genau sie eigendlich ist, was man ja eigendlich von Tante oder Schwester erfahren sollten.

Den auf beiden ruht ein unheimlich dunkles Erbe was ein Mythos des Mittelmeers zu neuem Leben erwacht und nicht ganz menschlich ist.

Es ist ein unheilich schönes Buch voller romantik, gefühlen, Leidenschaft und geheimnissen. Es ist vorallem nicht nur ein Buch für die Teenis sondern auch für die Erwachsenen und uns.