Romatische All-Age-Geschichte

Als ob du mich liebst
von Michelle Schrenk

Vorab: ich sollte eigentlich die Printvariante zum rezensieren bekommen. Da es aber Verzögerungen bei der Druckerei gab, hab ich vom Team das Ebook ebenfalls bekommen und konnte so bereits lesen.
Zur Optik kann ich nicht so viel sagen, außer das mich das abgebildete Cover sehr anspricht und toll gestaltet ist.

ACHTUNG: SPOILER

Nun zum Inhalt: Die Geschichte beginnt locker ungezwungen. Ein Mädchen rettet einen Jungen aus einer unangenehmen Situation. Er verspricht ihr dass sie einen Gefallen bei im "gut hat".
Das Mädchen entscheidete sich, dass er mit ihr eine Liste abarbeiten soll. Typische Pärchendinge wie außergewöhnliche Dates und gemeinsame Erlebnisse. Bereits hier habe ich geahnt, dass mehr hinter der Sache steckt. Was genau möchte ich jetzt aber nicht verraten.
Die einzige Bedinung der beiden ist: sich nicht ineinander zu verlieben. Was natürlich nicht klappt, aber auch das kann sich bereits jeder denke ;-)
Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf bis zum dramatischen Ende und einigen Entscheidungen, die getroffen werden mussten.

Der neue Roman von Michelle Schrenk war für mich ein kurzweiliges Lesevergnügen. Ich könnte mich schnell in die Hauptcharaktere hineinfersetzen und der Handlung folgen. Was mich etwas gestört hat ist allerdings, dass mir alles etwas zu schnell ging. Von den ersten Punkten der Liste bishin zur großen Lieben vering mir zu wenig Zeit.

An sich aber eine schöne Geschichte zum weglesen.