Romeo und Julia

Westwell - Bright & Dark -

Westwell - Bright & Dark
von Lena Kiefer

Absolutes Highlight

„Westwell – Bright & Dark“ ist der zweite Band der fesselnden Trilogie von Lena Kiefer.

Helena ist am Boden zerstört, nachdem sie gezwungen wurde, Jess komplett aus ihrem Leben zu streichen. Aber auch Jess ist Monate später nur noch ein Schatten seiner selbst, obwohl er Helenas Gründe verstehen kann. Helenas einziger Halt sind die Ermittlungen zum Tod ihrer Schwester, die sie trotz aller Hindernisse und Gefahren fieberhaft weiterführt. Sie stößt dabei auf neue Informationen, die einige Geschehnisse in einem anderen Licht erscheinen lassen. Dafür muss sie auch Jess kontaktieren, denn ihn betreffen die Erkenntnisse genauso. Jess ist wütend, dass Helena sich derart in Gefahr begibt und will sie unbedingt beschützen. Dabei kommen sich beide wieder näher, was natürlich zu Gefühlschaos führt.

Seit dem dramatischen Ende des Auftaktbandes sind ein paar Monate vergangen, bevor der zweite Band ansetzt. Man ist unglaublich schnell wieder in der packenden und aufwühlenden Story gefangen, die jeweils abwechselnd aus den Perspektiven von Helena und Jess erzählt wird. Die Parallelen zu Romeo und Julia sind unübersehbar, aber ich persönlich hoffe auf ein optimistischeres Ende.

Helena erinnert mich manchmal an einen Androiden, denn nach der schmerzlichen Trennung von Jess funktioniert sie einfach nur noch als Werkzeug ihrer Eltern. Es tut weh, sie so zu sehen und im Laufe der Zeit habe ich ihre Gründe immer weniger verstanden. Mit jedem Tag verblasst sie ein wenig mehr und man will sie am liebsten in den Arm nehmen und ihr den Rücken stärken.

Jess ist gegenüber seiner intriganten Mutter in einer etwas besseren Position, aber auch er unterliegt Zwängen, die er nicht einfach abschütteln kann. Die enge und tiefe Verbindung zu Helena spürt man in jeder Sekunde und ihre intensive Chemie ist herzzerreißend, vor allem im Hinblick auf die tragischen Umstände.

Lena Kiefer schreibt so mitreißend und emotional, dass ich förmlich an den Seiten geklebt habe. Die bittersüße Lovestory und die hochspannenden und twistreichen Ermittlungen sind gekonnt verknüpft, so dass sich Romantikherzchen und Nervenkitzel abwechseln. Das Ende des Buches stellt den Auftaktband noch einmal locker in den Schatten und jetzt fiebere ich dringend dem Finale entgegen.

Mein Fazit:

Ein absolutes Highlight, welches von mir eine klare Leseempfehlung bekommt!