Romeo und Julia mal anders

Richer than Sin - Meghan March

Richer than Sin
von Meghan March

Ihr liebt die Liebesgeschichte zwischen Romeo und Julia, habt aber das tragische Ende gehasst? Dann ist „Richer than Sin“ von Meghan March einen Blick wert. Da es sich um den ersten Band einer Trilogie handelt, kann ich kein Happy End versprechen, aber Familienfehden in ihrer Bestform. Im Buch geht es um die verbotene Anziehung zwischen Whitney Gable und Lincoln Riscoff. Verboten, weil eine Gable und ein Riscoff niemals zusammen sein dürfen. Durch eine unvergessliche gemeinsame Nacht kommen sich Whitney und Lincoln näher. Leider steht die Liebe unter keinem guten Stern und die Wege der beiden trennen sich, bis sie 7 Jahre später wieder aufeinandertreffen.

Ich bin sehr gut in die Story reingekommen und habe die Hintergründe zu Whitneys und Lincolns Beziehung mit Spannung verfolgt. Das Buch wechselt in den Perspektiven, wie auch in den Zeitebenen. Man bekommt einen Einblick in die Anfangszeit der beiden, sowie die Geschehnisse der Gegenwart, rund um Whitneys Rückkehr. Ich bin mit diesen Sprüngen gut zurechtgekommen und fand sie dramaturgisch gut eingesetzt. Durch die Sprünge hatte man immer wieder einen Grund weiterzulesen, weil man den Handlungsstrang weiterverfolgen wollte.

Sprachlich ist das Buch recht einfach und man fliegt über die Seiten. Da das Buch mit 300 Seiten recht dünn ist, ist der Lesespaß leider nur von kurzer Dauer. Da hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen.

Was mir besonders gut gefallen hat war, dass man die Spannung zwischen Lincoln und Whitney beim lesen regelrecht spüren konnte. Insbesondere Lincoln scheint nahezu von Whitney besessen zu sein (im positiven Sinne). Was weniger gut war, war die Tatsache, dass nahezu kein einziger Handlungsstrang fertig bzw. komplett zu Ende geführt wurde.  Das Buch endet mit einem riesigen Cliffhanger, so dass man unbedingt den 2. Band weiterlesen will.

In Summe kann ich das Buch weiterempfehlen und freue mich auf Band 2.