Romy Beccare wird immer besser

Deichmord - Katharina Peters

Deichmord
von Katharina Peters

Terrorwarnung auf Rügen und das ausgerechnet bei den Störtebeker Festspielen. Das Team um Romy Beccare ist aufmerksam, die Ermittlungen verlaufen jedoch im Sande. Nur ein Fehlalarm? Romy Beccare glaubt nicht daran und forscht weiterhin nach. Sie landet bei zwei alten ungelösten Vermisstenfällen. Und dann kommt die Lawine erst so richtig ins Rollen.

Kann es sein, dass man sich immer noch weiter steigern kann? Romy Beccare scheint dieses Kunststück zu gelingen. Von Fall zu Fall wird sie immer besser. Katharina Peters hat auch den sechsten Fall ihrer Reihe um die sympathische Ermittlerin in gewohnter Manier geschrieben. Gewohnt solide, perfekt durchdacht, super geschrieben, extrem spannend. Ich weiß nicht, was ich an Superlativen noch nennen kann. Wieder eine große Portion an Lokalkolorit, die uns die bezaubernde Insel nahe bringt. Ein ungewöhnlicher Plot, der viele Wege geht, die am Ende dann wieder zu einem stimmigen Abschluss führen. Man erhält tiefen Einblick in die Recherchearbeit der Polizei, auch in die erfolglose, das gibt dem Buch noch ein bischen mehr an Authentiziät und macht das Ermittlerteam noch glaubwürdiger. Für mich ein absolut stimmiger Krimi, der auch problemlos eigenständig gelesen werden kann, es wäre aber eine verpasste Chance, wenn man die anderen Bücher dieser Reihe nicht kennenlernen würde. Ich bin schon gespannt auf Band sieben, der hoffentlich bald erscheinen wird.