Rezension

Ronnefeldt-Saga Teil 1

Die Teehändlerin -

Die Teehändlerin
von Susanne Popp

Bewertet mit 4 Sternen

Eine starke Frau in einer Kaufmannsfamilie, die mit Tee und anderen Waren handelt; beruht auf wahren Begebenheiten.

„Die Teehändlerin“ von Susanne Popp ist der erste Teil der Ronnefeldt-Saga. Der Roman liest sich sehr gut und man ist von Beginn an in der Familie zu Hause. Im Abspann kann man auch Rückschlüsse auf die wahren Begebenheiten ziehen.

Tobias und Friederike Ronnefeldt sind eine glückliche Familie mit vier gesunden Kindern. Sie betreiben einen Tee-Handel und Tobias reist nach China um Forschung zu betreiben und Tee-Anbaugebiete zu besichtigen. Friederike hält die Familie zusammen, arbeitet sich im Geschäft ein und bekommt noch ein Baby. Aber sie kommt oft an Grenzen und findet immer Unterstützer.

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack, das neugierig auf den nächsten Teil macht. Gerne gebe ich diesem Roman 4 Sterne.