Rory rockt

Bitterfrost
von Jennifer Estep

Ich freue mich schon auf die neuen Abenteuer mit Rory und Band 2 wird definitiv sofort bei mir einziehen, denn diese Reihe hat mich schon in ihren Bann gezogen.

Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Ich muss zugeben das ich dieses Mal fast 3 Kapitel gebraucht habe bis ich in der Geschichte war. Rory war schon immer ein Liebling von mir bereits aus der Mythos Academy Reihe und als ich erfuhr das eine ganze Reihe mit ihr kommen soll war ich Feuer und Flamme.

Doch nach den ersten Kapiteln habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich nicht mehr losließ. Die Charaktere sind super schön und facettenreich gestaltet.

Das Cover passt perfekt zu der Mythos Academy Reihe und ist einfach toll gestaltet.

Es kamen wieder meine geliebten Greife vor und auch Rory haut einem mit ihrer starken Persönlichkeit einfach nur um.

Man schmunzelt oft über die verschiedenen Kriegerarten, wie Wikinger oder Samurai, aber genau das macht die Welt der Mythos Academy so bildlich und mitreisend.

Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep, ob es nun die Black Blade Reihe oder die Mythos Akademie ist, bis heute hat mich noch keine Reihe enttäuscht und auch diese ist keine Ausnahme.

Infos:

Ian: Wikinger
Lance: Römer
Takeda: Samurai

Charakter:

Rory: Ihre Greife und ihren starken Charakter haben mich schon immer begeistert und in ihrem Buch hat sich mich einfach nur umgehauen. Sie wird von allen angefeindet und doch ist sie noch lieb, hilfsbereit, lustig und ein kleines bisschen verbittert und das macht sie zu einer meiner absoluten Lieblingen. Rory die SpartanerPrinzessin haut alle um, wenn man sie lässt.

Ian: Er erinnert mich oft an Logan aus der Mythos Academy, denn auch ihn muss man zu seinem Glück zwingen. Man merkt das auch er einiges durchgemacht haben muss und versucht Mitgefühl mit ihm zu haben, doch verprügeln möchte man ihn trotzdem.

Fazit: