Rosa hilft ihren Freunden

Rosa Rosenherz. Zehn bunte Zauberschmetterlinge - Stefanie Dahle

Rosa Rosenherz. Zehn bunte Zauberschmetterlinge
von Stefanie Dahle

Rosa Rosenherz verschenkt bunte Zauberschmetterlinge an ihre Freunde. Diese bescheren ihnen einen wundervollen Tag. Am Ende bleibt jedoch ein Schmetterling übrig. Für wen der wohl sein mag?

"Rosa Rosenherz - Zehn bunte Zauberschmetterlinge" ist Teil einer (voneinander unabhängigen)  Buchreihe und für Kinder ab drei Jahren empfohlen. Diese Altersempfehlung passt gut, die Texte sind nicht zu lang und kindgerecht geschrieben.

Die Zeichnungen sind wunderschön, sehr detailreich und in harmonischen Farben gehalten. Ein Highlight sind dabei die erhabenen bunten Zauberschmetterlinge aus Plastik, die auf jeder Seite weniger werden, bis am Ende nur noch einer übrig ist. Das sieht super aus und meine Tochter mochte es sehr, auch etwas zum Anfassen zu haben. Außerdem kann man daran auch wunderbar zählen üben.

Die Themen Freundschaft und Wünsche sind für Kinder in dem Alter auch sehr aktuell.

Für uns war dieses Buch das erste aus der "Rosa Rosenherz"-Reihe, aber es wird bestimmt nicht das einzige bleiben. Wir sind begeistert!