Rosenzauber - Nora Roberts

Rosenzauber - Nora Roberts

Rosenzauber
von Nora Roberts

Romantische Lektüre

Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des „BoonsBoro Inn” näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an – denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte …

Ich bin ja ein großer Fan von Nora Roberts und nun habe ich den ersten Teil der "Blüten-Trilogie" gelesen ... und auch mit diesem Auftakt konnte sie mich wieder überzeugen. Diese Reihe hat seinen ganz besonderen Flair, denn es geht hier um eine kleine Stadt, um ein Hotel und vor allem um drei Männer, die nicht nur alles für ihr geliebte Mutter machen, sondern ihre große Liebe finden oder besser gesagt die Liebe findet sie ob sie wollen oder nicht.

Hier geht es um Beckett, den Jüngsten der drei Brüder, der schon sehr lange in Clare verliebt ist und ich will nicht zuviel verraten, aber es ist schön die beiden zusammen zu erleben. Nicht zu Kurz kommen auch Clare´s drei kleine Söhne aus erster Ehe,die oftmals für das pure Chaos sorgen, aber absolut liebenswert sind.

Dieses Buch spürt nur so vor Lebensenergie und Witz, aber auch die romantische Seite kommt nicht zu kurz.

Und was ich vorallem auch toll fand, waren die Beschreibungen rund um die Stadt, um das Hotel das die Brüder gerade wieder neu aufbauen.
Aber ich fühlte mich auch total wohl, weil es hier auch um Bücher geht, denn Clare hat eine Buchhandlung und man kann ihre Liebe zu den Büchern deutlich spüren.

Nun lese ich gerade den zweiten Teil "Lilienträume" und bin auch schon wieder begeistert.

Mein Fazit:
Gerne vergebe ich 4 Sterne an den Auftakt dieser Trilogie und hoffe einfach, dass sie sich och ein bisschen steigern kann!