Routiniert geschrieben

Rückkehr nach Chestnut Hill - J. C. Philipp

Rückkehr nach Chestnut Hill
von J. C. Philipp

Rückkehr nach Chestnut Hill ist eine Regency Liebesgeschichte der Autorin J.C. Philipp. Die junge Janet Roberts kehrt nach einem längeren Aufenthalt in London in ihr Elternhaus zurück. Dort verliebt sie sich in den Sohn des Stallmeisters, doch diese Liebe hat keine Zukunft. Janet soll aufgrund finanzieller Probleme ihres Vaters den ungeliebten, aber vermögenden Michael Westing heiraten, doch diesen lässt sie vor dem Traualtar stehen. Nach diesem Skandal zieht sie sich zurück in ihr geliebtes Haus Cestnut Hill. Drei Jahre später trifft sie auf Richard Marten und beide werden ein Paar, doch auch diese Liebe wird bedroht und Janet ist selbst auf Chestnut Hill nicht mehr sicher.

Die Autorin spielt die Geschichte auf routinierte Art ab und vieles ist recht vorhersehbar. Der Schreibstil ist einfach und schnörkellos und mit vielen Beschreibungen versehen. Diese Beschreibungen der Umgebung und Kleidung fand ich recht langweilig und langatmig, zumal sie die Geschichte nicht vorwärts brachten. Etliche Zufälle werden eingebaut und das Ende war unnötig dramatisch. Für mich eine vorhersehbare Liebesgeschichte die ganz nett aber nicht sonderlich spannend war.