Royal III - Das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster - Valentina Fast

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
von Valentina Fast

Über das Buch

Da wären wir also mittlerweile beim dritten Band von Royal angelangt. Nur zwölf Mädchen sind noch im Rennen, Tanya, obwohl anfangs unwillig, eine von ihnen. Doch der Mann für den ihr Herz schlägt, verhält sich höchst merkwürdig, und stürzt ihre Gefühle in Chaos. Zum Glück steht ihre neue beste Freundin Claire ihr bei. Und während Tanya versucht, sich selbst treu zu bleiben und ihre Gefühle zu ordnen erfährt sie etwas, dass sie erneut zutiefst erschüttert.

Tanyas Geschichte geht weiter, und während man mit ihr mitfiebert wünschte ich mir die meiste Zeit, sie würde Philipp einfach einen Tritt in den Allerwerstesten verpassen und ihn zum Mond schicken. Der Typ ist launischer als eine Frau während ihrer Periode und das hat die arme Tanya wirklich nicht verdient. Auch wenn sie manchmal zu blöd ist, nicht die richtigen Fragen stellt und einfach zu leicht nachgibt, sobald er sie mit seinem Dackelblick anschaut. Aber da wären ja auch noch drei andere potentielle Prinzen im Angebot. Während Fernands Herz anscheinend für Claire schlägt (die zusammen übrigens ein unglaublich süßes Paar abgeben) und für Tanya zu einem Freund wird, macht in diesem Band sogar Charles einige Pluspunkte bei mir. Man erhält endlich mal einen kleinen Blick hinter seine Fassade, und plötzlich war er mir sehr sympathisch. Ebenso, wie Henry, der Tanya hilft, wo er nur kann. Allerdings ist er mir fast schon zu perfekt, wenn ihr versteht, was ich meine. Aber zurück zu Tanya, obwohl sie weiterhin tief in ihre Gefühle verstrickt ist, gab es einige Szenen, in denen ich gerne die PonPons für sie geschwungen hätte und die wirklich klasse waren. Ich hoffe sie wird auch weiter ihren Mann stehen, ihren Weg finden, und sich dabei treu bleiben.

Neben dem üblichen Gefühlschaos, das auch in diesem Band nicht nachlässt und einen schier zur Verzweiflung treibt, gibt es aber auch noch ein paar weitere Informationen zu Viterra. Dass dieser Aspekt der Story ein bisschen Aufmerksamkeit erhielt, fand ich super, denn er fügt dem Ganzen einen neuen und durchaus spannenden Aspekt hinzu. Ein paar Informationen mehr hätten es aber auch schon gern sein dürfen. Ansonsten dreht sich natürlich weiterhin alles um die eine Frage: Wer ist der Prinz von Viterra? A: Der launische Philipp, der nicht weiß was er will, und ein großes Geheimnis zu haben scheint? B: Der charmante Charles, der mit seiner lockeren Art die Herzen der Mädchen gewinnt, und hinter der Fassade ein wirklich toller Kerl zu sein scheint? C: Der höfliche Henry, der so toll ist, dass einem seine Perfektion fast schon zu den Ohren heraus kommt? D: Der hinreißende Fernand, der mit seiner freundlichen und entspannten Art wie ein Ruhepol ist.

Also ich habe einen ganz klaren Favoriten und eine genau Vorstellung, wie sich die Story weiterentwickeln könnte. Ich bin schon gespannt, welche meiner Ideen sich wohl bewahrheiten wird. Und welcher der vier ist euer Favorit?.

Fazit

Der dritte Teil von Valentina Fasts „Royal“ gefällt mir bisher am besten. Es gibt viel Gefühlschaos, aber endlich auch ein paar Informationen und, wie nicht anders zu erwarten, wieder einen fiesen Cliffhanger. Für alle ungeduldigen empfehle ich daher: Wartet auf die E-Box, denn es ist wirklich gemein, immer einen ganzen Monat warten zu müssen. Mir macht das Lesen aber auf jeden Fall viel Spaß.