royale Fantasien?

Royal Passion - Geneva Lee

Royal Passion
von Geneva Lee

Vor dem Buch:

Ich liebe Prinzessinengeschichten, wie ihr alle wahrscheinlich schon mitbekommen habt. Mir hat zum Beispiel Selection wahnsinnig gut gefallen und auch die Royal Reihe, deswegen hat mich der Klappentext von diesem Buch sehr neugierig gemacht. Meine Erwartungshaltung war jedoch relativ niedrig, da ich wusste, dass ich mich hier auf einen klischeehaften Erotikroman einlasse.

“Sehr unterhaltsam, obwohl es eigentlich nur um Sex geht.”

Dieses Buch habe ich fast innerhalb von 24 Stunden gelesen. Das sagt doch schon mal viel aus über die Spannung dieses Buches aus, oder? Ich fand es sehr unterhaltsam, obwohl ich am Anfang nicht so recht wusste, wie es mir nun gefallen wird und was ich davon halten soll. Die Geschichte ist nicht wirklich neu und innovativ und hat mich ein wenig an die Serie Gossip Girl erinnert, wo Blair ihren Traumprinzen findet.

Am Anfang fand ich es schwierig das Buch einzuordnen (New Adult oder doch eher Erotik) und auch habe ich mir die Frage gestellt, ob ich die Protagonisten Clara und Alexander mag. Clara ist eine moderne selbstbewusste Frau, die gerade ihr Studium hinter sich hat und Karriere machen will. Alexander hingegen ist der königliche Bad Boy von England. Was er macht, weiß ich bis heute nicht, außer sich mit seinen königlichen Vater streiten. Am Anfang fand ich es komisch, dass Clara nicht wusste wer Alexander war. Wenn man in England lebt, dann weiß man doch ganz bestimmt wie die königliche Familie aussieht und wer da alles dazugehört. Also ich weiß, wie Prinz William aussieht und ich lebe nicht in England. Außerdem ist ihre Familie in diesen elitären Kreisen, da hätte sie doch definitiv wissen müssen wer er ist, wenn sie schon mit den Schönen und Reichen abhängt. Das war mir einfach ein wenig zu plump gemacht um Clara als unschuldig und naiv darzustellen.

Was mich noch ein wenig aufgeregt hat im Laufe der Geschichte, waren Claras Gedankengänge. Eigentlich sollte sie nicht mit Alexander schlafen, da er dies und jenes gesagt hat und ihr privates Leben öffentlich macht, doch trotzdem konnte sie sich nie zusammen reißen und schläft jedes Mal mit ihm, obwohl sie weiß, dass es danach nicht besser werden würden. Manchmal wäre ein klares Nein ihrer Seite nötig gewesen. Von Alexander will ich gar nicht anfangen, der hat einige Probleme und erzeugt das ein oder andere unnötige Drama.

Mir persönlich haben die verschiedenen erotischen Szenen gefallen und fand diese auch abwechslungsreich gestaltet. Es war nicht so stumpfsinnig, wie in manch einen New Adult Roman, den ich schon gelesen habe, von wegen innere Göttin und den Namen des anderen beim Sex schreien.

IMG_4041

Mein Fazit:

Dieses Buch ist ein Erotikroman deswegen sollte man sich gut überlegen, ob man dieses Buch lesen will oder nicht. Man darf sich keine falschen Hoffnungen machen und eine originelle tiefgründige Geschichte erwarten. Mich konnten jedoch die Charaktere und diese Welt überzeugen und ich möchte auch noch Band 2 lesen, da mich das Buch einfach gut unterhalten hat. Deswegen gibt es 4 von 5 Herzen von mir und eine Leseempfehlung, wenn ihr neugierig seid und euch traut. :D