Royales Weihnachten

Royal Christmas - Daniela Felbermayr

Royal Christmas
von Daniela Felbermayr

Eden wollte eigentlich ein New York Christmas verbringen, viele schmalzige Weihnachtsfilme, kuschelige Stunde mit "Eggnogg" (was ich erstmal ergooglen musste) und auch sonst ganz gemütlich. Da macht ihr ihr Chef ein Strich durch die Rechnung und schickt sie nach Colerado, wo sie die geheime Royale Verlobung recherchieren soll ...

Wie es der Zufall so will, klappt natürlich überhaupt nichts und Eden trifft den mysteriösen Jay.

Der Schreibstil ist total locker zu lesen, es prickelt ordentlich zwischen Eden und Jay. Das Setting ist romantisch angelegt, genau das richtige für die Vorweihnachtszeit.
Dennoch muss ich logische Fehler bemängeln. Z.B. erzählt sie dass sie vor acht Monaten ohne Job und Wohnsitz zu ihrem ehemaligen Verlobten zog um drei Seiten später zu erwähnen, dass sie seit eineinhalb Jahren den Job bei der Zeitschrift hat.

Ich stört sowas ungemein und ich kann nicht verstehen, warum sowas beim Testlesen oder im Lektorat nicht auffällt.
Trotzdem war es eine total schöne Story, natürlich aber vorhersehbar.
Aber für ein paar schöne, gemütliche Lesestunden, gerade bei dem herbstlichen Wetter, taugt das Buch sehr gut. Es versetzte mich in eine gemütlich Vorweihnachtsstimmung. Daher bekam es trotzdem vier von fünf Sternen.