Royals

ROYALS - Prinz Charming gesucht - Rachel Hawkins

ROYALS - Prinz Charming gesucht
von Rachel Hawkins

Auf “Royals” habe ich mich riesig gefreut. Die Hex Hall Reihe der Autorin hatte mir sehr gut gefallen und ich liebe ja Geschichten rund um Könige, Prinzessinnen usw.

Der Einstieg war auch erstmal super. Ich mochte Daisy auf Anhieb, weil sie sich eben überhaupt nicht um Ruhm oder so scherrt. Sie hat ihren eigenen Charakter und der ist für ihr Alter von 17 Jahren auch schon sehr gefestigt. Das fand ich super. Zudem ist ihr Humor sehr erfrischend und ihre Familie super schräg und lustig. Der Vater ist ein gefallenes Rockstarsternchen und lässt das auch gerne mal raushängen. Sein Ruhm dauerte nur ein paar Momente, aber er hat dabei natürlich jede Menge erlebt. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und ich glaube, mir wäre er tatsächlich etwas peinlich gewesen.

Daisy’s Schwester hingegen mochte ich gar nicht. Sie ist total verkniffen und hat irgendwie echt einen Stock im Hintern. Ich habe es so empfunden, dass sie nur auf sich und den guten Ruf bedacht ist. Sie liebt Alex zwar wirklich, aber ihre Familie fällt total hintenrunter. Und das obwohl sie alles für sie getan haben.

Der Bruderprinz ist absolut unsympathisch im ersten Moment. Er trinkt viel und kümmert sich überhaupt nicht drum, was sein Handeln für Konsequenzen haben mag. Ehrlich gesagt, hat mich die ganze Handlung ein Prinz Harry und Prinz William erinnert. Keine Ahnung, ob die als Vorlage herhalten mussten.

Die Story fängt noch recht interessant und lustig an und ich habe bis kurz vorm Ende gedacht, dass es ein Highlight wird. Aber dann wurde es zum Ende hin echt sehr klischeehaft und abstrus und ich habe stellenweise echt nur die Augen verdreht. Das Ende war dann aber doch noch ganz süß.

Die Geschichte startet super und verläuft sich dann aber in meinen Augen in Klischees. Sebastian und Alex haben mich doch sehr an Harry und William erinnert und irgendwie fand ich das unoriginell. Ein Partyprinz und ein Vernünftiger?! Naja.

Dennoch war “Royals” ganz amüsant zu lesen.

3 von 5 Punkten