Rubinglut

Hidden Legacy - Rubinglut -

Hidden Legacy - Rubinglut
von Ilona Andrews

Das Cover:
Passt hervorragend zu den anderen dieser tollen Reihe, aber ich frage michwirilch warum sie nur als eBook verlegt wurde.

Dies ist der sechste Band einer Reihe und man sollte auch alle anderen vorher gelesen haben, denn hier führen die Stränge zusammen und es werden (die meisten) offenen Fragen und Handlungen geklärt.
Dazu möchte ich also wenig sagen, außer, dass ich sehr zufrieden mit diesem Finale war und sehr auf noch einen Band hoffe.

Beanstanden muss ich aber zwei DInge: Zum einen fehlt hier einfach ein kurzes und wichtiges letztes Kapitel: Das Autoren Duo hat die deutschen Leser/innen gefragt, ob es in diesem eBook auch das letzte Kapitel "Happy Wedding End" oder so ählichgeben würde, dem ist leider nicht so und so fühlt es sich auch einfach unvolständig an. Ich hoffe wirklich, dass der Verlag hier nochmal eine überarbeitete Version zur Verfügung stellt und diese dann aktualisiert wird.
So fühlte es sich einfach nicht komplett an und das Ende wirkte sehr überhastet. Kein Wunder, wenn etwas fehlt.

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig und leich zu lesen, allerings stören kleine Übersetzungs-Fehler und Wortdreher hier den Lesefluss. Man bekommt den EIndruck, dass hier ein wenig geschlafen wurde und das Buch nur schnell fertig werden sollte. Schade.

Der Inhalt bekommt auf jeden Fall fünf Sterne
Das fehelnde Kapitel allerdings und die Qualität des Buches bekommen definitv weniger.

Mein Fazit:
Ein tolles Ende einer spannenden und fantastischen Reihe, die viel mehr Aufmerksamkeit und ein Print verdient hätten. Man sollte dieser Reihe auf jeden Fall eine Chance geben und sich auf diese kuriose Familie einlassen.