Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Charlotte wird seit Jahren auf ihre bevorstehenden Zeitreisen vorbereitet, da sie das Zeitreise-Gen geerbt hat. Allerdings kommt es anders als erwartet und Gwendolyn ihre Cousine ist dazu bemannt in die Vergangenheit zu reisen. Unterstützung erhält von Leslie ihrer besten Freundin, wäre da nicht dieser eingebildete Gideon, welcher auch ein Zeitreisender ist... Aber eigentlich gefällt er Gwendolyn ganz gut...

Ich habe den ersten Teil sehr schnell gelesen gehabt und bin gerade dabei mich auf den zweiten Teil zu stürzen.
Der Schreibstil ist wirklich fabelhaft, man findet sich sofort in der Geschichte zurecht und wenn man eine Person mal nicht zuordnen kann, findet man am Ende des Buches eine Auflistung der Protagonisten! Da das Buch in der Ich-Perspektive Gwendolyns erzählt wird, ist es sehr spannend gemeinsam mit ihr die Geheimnisse zu lüften und ihre Erlebnisse zu teilen.
Manchmal erscheint mir Gwendolyn jedoch ein bisschen zu naiv für 16 Jahre, aber das passt schon so.
Die Idee an sich finde ich toll und ich habe auch noch nichts dergleichen gelesen, was wiederum ein Pluspunkt ist. Jedoch sind bei mir am Ende des Buches sehr viele Fragen unbeantwortet geblieben, wobei ich hoffe denen recht bald auf die Spur zu kommen.

Fazit:
Für mich stellt "Rubinrot" eine leichte Lektüre dar, schnell und einfach zu lesen, perfekt um vom Alltag abzuschalten und nicht viel nachdenken zu müssen. Man findet sich schnell in die Geschehnisse ein und wird ein Teil von ihnen.
Da mich die Geschichte bisher aber überzeugen konnte gibt es von mir ganze fünf Sterne.