Rezension

Rudernde Hunde

Rudernde Hunde - Elke Heidenreich, Bernd Schroeder

Rudernde Hunde
von Elke Heidenreich Bernd Schroeder

Bewertet mit 5 Sternen

Rudernde Hunde

In diesem kleinen Buch haben Elke Heidenreich und Bernd Schröder die verschiedensten Kurzgeschichten zusammen geschrieben. Wunderbare Geschichten, wie das Leben sie schreibt. Mit einem wunderbaren Humor. Geschichten, die bei mir die verschiedensten Emotionen ausgelöst haben. Egal ob witzig, ernst, schräg, spannend oder aus der Zeit gegriffen, einzigartig finde ich immer die Blicke auf die kleinen Details. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass sich die Geschichten der beiden Autoren abwechseln. Bis auf eine: zu den rudernden Hunden gibt es von beiden eine Geschichte, allerdings völlig konträr.

Am besten gefallen hat mir persönlich die Geschichte einer Frau, die ihren entflogenen Beo wieder einfangen will. Da hat sich mein Grinsen nicht wieder verziehen wollen.

Ein wunderbares kleines Buch, das ich immer wieder auch gerne verschenke.