Rückkehr in den Flüsterwald

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 1) -

von Andreas Suchanek

Kaum ist die Gefahr durch den dunklen Magier gebannt, erreicht Lukas und Ella, die vom Herz des Waldes zu Beschützern des Flüsterwalds ernannt wurden, der nächste Hilferuf: In einem der anderen Flüsterwälder scheint irgendetwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Der einzige Weg dorthin zu kommen ist die Blinzelbahn, die die unterschiedlichen Gebiete miteinander verbindet. Doch die wurde leider sabotiert. Lukas, Ella, Felicitas, Rani und Punchy machen sich daher auf die gefährliche Suche nach dem Meisterschlüssel, um die Blinzelbahn wieder in Betrieb nehmen zu können.

„Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel“ ist der Auftakt zur zweiten Flüsterwald-Staffel von Autor Andreas Suchanek. Die Besetzung ist die gleiche geblieben: der Leser begleitet Lukas und Ella bei ihrem neuen Abenteuer im Flüsterwald. An ihrer Seite: Elfe Felicitas, Katze Punchy sowie Menok Rani. Allesamt habe ich bereits in Staffel 1 liebgewonnen und ins Herz geschlossen, sodass ich mich jedes Mal erneut auf ein Wiedersehen mit ihnen freue. Vorallem Menok Rani, der eine echte Nervensäge sein kann und seine Freunde mehr als einmal zur Weißglut bringt, hat es mir angetan, da er immer für einen Lacher sorgt und die Stimmung auflockert.

Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm zu lesen und der Zielgruppe der Bücher entsprechend. Zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse aus Staffel 1, was die Erinnerungen auffrischt und für neue Leser zudem den Einstieg erleichtert. Die Handlung ist gewohnt temporeich und spannend. Auch dieses Mal schaffen die fünf Freund es nur gemeinsam, die Aufgabe zu meistern und den Meisterschlüssel zu finden. Doch damit hat ihr neues Abenteuer gerade erst begonnen. Ich bin gespannt, was sie dieses Mal alles erwartet und freu mich auf die nächsten Bände der zweiten Staffel.

Fazit:

Spannende und fantasievolle Abenteuergeschichte für Groß und Klein. Wer noch nie im Flüsterwald war, sollte definitiv mal eine Reise wagen, es lohnt sich!