Rückkehr in die Welt der Lux - hat Potenzial

Revenge. Sternensturm (Revenge 1) - Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
von Jennifer L. Armentrout

Ein Spin-Off zur Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Zurück in die Welt der Lux.

Evie lebt ein komplett normales Leben, jedenfalls so normal wie es nach einer Alien-Invasion sein kann. Dann trifft sie Luc und er öffnet ihr die Augen und zeigt ihr eine Sichtweise, die sie sich niemals hätte vorstellen können.

Nach der Obsidian-Reihe war ich ein wenig enttäuscht von anderen Bänden der Welt bzw. der Bücher aus Daemons Sicht. Diese reizten mich nicht so sehr. Doch neue Charaktere, das klang für mich schon besser. Evie ist ein lebensfrohes Mädchen, das alleine mit ihrer Mom lebt. Ihr Vater ist während der Invasion ums Leben gekommen. Mir war Evie teilweise zu vorschnell mit ihren Entscheidungen, sie handelt mehr als einmal überstürzt und ohne darüber nachzudenken, was sie mit ihren Handlungen anrichten kann. Da hätte ich ein bisschen mehr Reife von ihr erwartet. Luc ist ein interessanter Charakter und mir relativ schnell ans Herz gewachsen. Anfangs erinnert die Reihe an Obsidian, seien es die Charaktere aber auch der Grundaufbau. Letztendlich gibt es aber die ein oder andere Überraschung und mir hat der Wechsel zwischen ernsten und lustigen Szenen gefallen. Ganz besonders aber die regen Schlagabtäusche zwischen Luc und Evie, hier musste ich häufig schmunzeln. Ich habe das Buch gelesen bzw. das Hörbuch gehört. Dagmar Bittner macht ihren Job gut und passt zu Evie, wobei ich mich zuerst an ihre Stimmlage gewöhnen musste.

Dieser erste Teil hat meine Neugier geweckt und ich freue mich auf die Fortsetzung.