Rezension

Rückkehr nach Castledunns, sehr tiefgründig und wunderschön

Save me from the Night - Kira Mohn

Save me from the Night
von Kira Mohn

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
So tief wie das Meer....
Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht …

Meine Meinung:
Seanna hat schreckliches in ihrer Vergangenheit erlebt und ist nach Castledunns geflohen. Sie arbeitet im Pub, lebt aber ansonsten sehr zurückgezogen. Am Meer kann sie für kurze Zeit alles vergessen. Doch dann scheint es Niall, ihrem neuen Chef, zu gelingen, ihre mühsam errichteten Mauern zu durchbrechen. Aber auch Niall hat eine schwierige Vergangenheit....

Teil 1 der Leuchtturmtrilogie von Kira Mohn hat mir schon sehr gut gefallen. "Save me from the night" hat mich aber tief berührt. Das Setting um das kleine Küstendorf Castledunns und Matthew, dem Leuchtturm ist einfach wunderschön. Zu gerne würde ich dort im Leuchtturm sitzen und aufs Meer schauen. Kira Mohn gelingt es, genau den richtigen Ton zu treffen, mal ist es humorvoll und dann wieder so tief berührend und traurig, dass ich richtig mitgelitten habe. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Mir hat die zarte Annäherung von Seanna und Niall sehr gut gefallen. Ich habe beide sehr ins Herz geschlossen und ganz besonders Emmy. Gegen Ende wird es richtig dramatisch als sich Seanna den Schatten der Vergangenheit stellt.

Ich vergebe für dieses sehr berührende Buch 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf Teil 3, obwohl das dann leider der letzte Teil ist.