Rückkehr nach Eldridge Hall

Die Rückkehr nach Eldridge Hall -

Die Rückkehr nach Eldridge Hall
von Angelika Monkberg

Die Spitzenköchin Julia McLean kehrt nach vielen Jahren wieder zurück in ihre Heimat, in das schöne Schottland. Ihr großer Traum ist schon lange ein eigenes Bio-Hotel, in dem sie ihre schönen Kreationen zum Besten geben kann. Durch das überraschende Erbe des großartigen Anwesens Eldridge Hall von ihrem Großvater, Dr. Kenneth McLean, kommt Julia ihrem Traum ein kleines Stückchen näher. Ganz überraschend taucht dann aber plötzlich ein Bruder auf, von dem sie bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts wusste. Viele offene Fragen stehen im Raum und so begibt sich Julia auf die Suche nach Antworten der wohlbehüteten Familiengeheimnisse.

Erzählt wird die Geschichte in der Gegenwart von Julia und in der Vergangenheit (1979) von ihrer Mutter Kathleen. Die beiden Zeitebenen wechseln sich immer wieder ab, was die Geschichte wirklich sehr spannend macht und dadurch kommen auch einige Geheimnisse langsam an die Oberfläche und wir lernen die Familie McLean besser kennen.

Julia war mir sehr sympathisch. Durch ihre Jobs als Köchin und Hotelfachfrau hat sie auf den verschiedenen Kontinenten schon einiges erlebt und ist viel herumgekommen und dem Leser werden viele verschiedene leckere Gerichte nähergebracht. Besonders schön fand ich die tiefe Bindung zwischen Julia und ihrer Großmutter und dies hat die Autorin sehr rührend erzählt und beschrieben.

Der Schreibstil war sehr flüssig und locker. Ich habe die Geschichte in kürzester Zeit gelesen.

Das schöne Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich wurde von dieser Geschichte nicht enttäuscht. Ich kann diese schöne Familiengeschichte wärmstens empfehlen und würde am liebsten gleich nach Schottland reisen und mir das Herrenhaus und dieses schöne Land näher anschauen. Leseempfehlung!