Rückkehr nach Lichterhaven

Strandkörbchen und Wellenfunkeln - Petra Schier

Strandkörbchen und Wellenfunkeln
von Petra Schier

Ausgerechnet Lars musste zurück nach Lichterhaven ziehen – Luisas erste große Liebe. Ihr Plan ihm aus dem Weg zu gehen zerschlägt sich als er spätabends mit einem verletzten Welpen bei ihr in der Tierarztpraxis steht. Schon bald stellt Luisa fest, dass sie immer noch etwas für Lars empfindet, doch sie weiß, dass er sich niemals auf Liebe einlässt. Ihre Familie beobachtet die beiden mit Argusaugen und wenn Lars dem Nesthäkchen noch einmal das Herz brechen sollte, wird er nichts mehr zu lachen haben.

Der dritte Band der Lichterhaven-Reihe ist genauso großartig wie die ersten beiden. Ein Nordsee-Urlaub auf der Couch mit den sympathischsten Charakteren, die einem sofort vertraut sind. Neben einem Wiedersehen mit den Protagonisten der ersten beiden Bücher lernt man hier neue kennen, bei denen sich unzählige Möglichkeiten für weitere heiter-romantische Lichterhaven-Romane abzeichnen. Außerdem sind die knuffigen Fellnasen, die immer wieder ihren Kommentar zum Leben mit ihren Besitzern geben und auch tatkräftig mithelfen, um alles in die richtigen Bahnen zu lenken, diejenigen, die der Geschichten den letzten Schliff geben.

Ich habe mein Herz schon lange an Petra Schiers wunderbare, heitere Romane mit Hund verloren, ob Weihnachts- oder Sommerurlaub-Feeling – dem ersten Crossover fieber ich übrigens entgegen und den Andeutungen im letzten Lichterhaven-Roman nach, wohl nicht vergebens.

Der Band lässt sich unabhängig von den ersten lesen, doch gleichgültig mit welchem Buch man anfängt – sobald man es schließt, will man weiterlesen.

Romantisch, witzig und immer wieder zu Herzen gehend überzeugt auch dieser Band. Ich liebe Petra Schiers Liebesromane! Sie nehmen einen besonderen Platz in meinem Regal und meinem Leserherzen ein.