Rezension

Rückkehr zu den Musketieren

Zwischen uns die Sterne - Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne
von Tara Sivec

Bewertet mit 3 Sternen

Rückkehr zu den Musketieren

Wenn ein Klappentext so schön klingt wie dieser hier:

„Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?“

dann MUSS ich mir das Buch zumindestens mal näher anschauen – und bei diesem hier hat sich das schon auch gelohnt, auch wenn es so gar nicht in meine bevorzugten Genre fällt. Aber ab und zu lese ich eben auch gerne mal was ganz Anderes, das kennen wir wohl alle.

Aber es gab eben auch einige „Schwächen“, die ich auch nicht unerwähnt lassen möchte...

Teilweise war mir die Geschichte zu unglaubwürdig, zu „konstruiert“ und leider auch zu übertrieben dramatisch. Ein wenig mehr „Zurückhaltung“ hätte an den Stellen der Geschichte keinen Abbruch getan meiner Meinung nach.

Daher kann ich leider auch nur drei Sterne vergeben, die ich von 2,5 aufgerundet habe, weil mir 2 dann doch zu wenig erschienen, da ich das Buch auch zuende gelesen habe und es ja auch gute Phasen gab...