Rezension

Rührend

Das Schweigen des Glücks - Nicholas Sparks

Das Schweigen des Glücks
von Nicholas Sparks

Welche Mutter würde nicht alles geben für ihr Kind? Aber Denise liebt ihren kleinen behinderten Sohn Kyle so unendlich, dass es in ihrem Leben für weitere Menschen keinen Platz mehr gibt. Als Kyle nach einem Autounfall in einer dramatischen Aktion vom Feuerwehrmann Taylor gerettet wird, scheint zum ersten Mal ein Fremder Zugang zur Welt der beiden zu bekommen. Aber bevor Denise ihr Glück richtig fassen kann, beginnt die Hoffnung auf eine glückliche Beziehung schon wieder zu schwinden: Irgendetwas hält Taylor davon ab, die Verantwortung für eine gemeinsame Zukunft zu übernehmen §

Das Buch konnte man schnell und einfach runter lesen. Viel Spannung und Fassungslosigkeit war auch dabei. Aber bekam doch noch ein gutes Ende wenn man noch eine zweite Chance gibt.

Denise hat einen sprachbehinderten Sohn namens Kyle. Sie war gerade bei einem Psychologen. Auf dem Weg nach Hause kam sie in ein Unwetter und hatte zudem noch wenig Tank gehabt. Beim Ausweichen baute sie einen Unfall. Sie schaute nach ihrem Sohn der hinten angeschnallt ist, aber der Kleine war nicht da. Wo mag er nur sein? Er ist auch nicht aus dem Fenster gefallen. ER ist wohl in der Zeit aus dem Auto ausgestiegen. Denise selber hat es auch schwer erwischt. Ein paar Rettungskräfte eilten herbei unter ihnen auch Taylor, dem Denise sofort sympathisch war. Denise macht sich sorgen wo ihr Sohn wohl ist. Taylor und seine MÄnner von der Freiwilligen Feuerwehr schickten mehrere Suchtruppen los um den Jungen zu finden. Denise kam ins Krankenhaus und wurde dort gleich von Judy der Mutter von Taylor besucht um sich um sie zu kümmern.

Nach langen Suchen hat Taylor Kyle endlich gefunden. Kyle hat sich TAylor sofort anvertraut. Denise ist Taylor unendlich dankbar, dass er ihren Sohn gefunden hat. Daraufhin besuchte Taylor Denise und Kyle regelmäßig. Sie erholten sich beide schnell. Taylor spielte viel mit Kyle und Kyle macht es spaß mit Taylor zu Spielen und ausflüge zu machen. Denise hat sich etwas in Taylor verliebt, da sonst kein anderer mit ihrem Sohn so locker umgeht. Bei einem Footballspiel kamen sie sich nun näher. Taylor brachte sie regelmäßig ins Eights wo sie jeden abend am kellnern ist. Er ist fast jeden Tag bei ihr. Dann macht er Denise mit seinen Freunden Melissa und Mitsch bekannt. Die erzählten, dass Taylor zwei Freundinnen hatte die er dann laufen gelassen hat. Aber sie glauben nicht dass es mit ihr passiert, da es die wahre Liebe ist. Melissa erzählte Denise, dass Taylors Vater früh ums leben kam. Denise wollte von Taylor wissen was da passiert ist.

Von dem Zeitpunkt an wurde Taylor abweisender. Er besuchte sie nicht mehr brachte sie aber noch zur Arbeit. Dann war er für paar Tage weg, was für denise auch ungewöhnlich war. Und er hat sich nicht einmal gemeldet. Immer wieder suchte Denise das GEspräch warum er sich so merkwürdig verhalten hat. Dann will sie wissen was damals wirklcih mit seinem Vater passiert ist. Aber Taylor bleibt stur und gibt nur knappe Antworten. Denise konnte nicht mehr weil er so abweisend war und dann hat er ihren Sohn Kyle an seinem Geburtstag sitzen gelassen, das hat sie entgültig sauer gemacht und möchte mit Taylor nichts zu tun haben.

Mitch stellte Taylor in dem Eigths zur Rede wo es zum Schluss zu einer Prügelei kam. Als Taylor nach Hause kam, bekam er ein Anruf von Joe von der FEuerwehr, dass wohl ein Großbrand ausgebrochen wurde in einer Ölfirma, wo Taylor knapp überlebt hatte aber sein FReund Mitch der auch dabei war, kam leider ums Leben. Er half Melissa und ihren Kindern und war immer für sie da. Denise hat er dann vergessen. Aber auch wirklcih?

Melissa hat beschlossen mit den Kindern auszuwandern zu ihren Eltern. Es wäre besser für sie. Taylor ist bereit Denise alles zu erklären was damals mit dem Vater passiert ist. Er gab sich die Schuld an Vaters tot. Er war damals auf dem Dachboden wo deren Haus brannte. Sein Vater hat Taylor versucht aus den Flammen zuretten indem er ihn aus dem Fenster wirft. Für sein Vater kam jede HIlfe zu spät.

Denise hat ihn verziehen und später haben sie geheiratet.