Rezension

Rührend, gefühlvoll, liebe Geschichte....

Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden
von Jessi Kirby

2 Personen die sich nicht verlieben sollten, kommen sich näher....

Mia hat vor 400 Tagen ihren Freund bei einem Autounfall verloren. Sie ist immer noch nicht über diesen Verlust hinweg und versucht immer noch den Spendenempfänger zu suchen, der aber keinen Kontakt will. Mia hat Noah gefunden und will ihn sich mal anschauen, durch ein “lustiges” Ereignis kommen sich die beiden näher, aber Noah weiß nicht wer Mia ist.
Die beiden mögen sich richtig gerne und je länger Mia ihr Geheimnis behält, desto schwieriger wird es für sie. Zuerst hat sie allerdings ein Problem mit dieser Nähe zu Noah, weil sie sich als Verräter vor kommt….

Ich finde, hier haben wir eine sehr schöne Liebesgeschichte. Es ist, wie ich finde, einmal eine etwas andere Liebesgeschichte, weil hier ja schon eine spezielle Thematik vorliegt. Mir sind beide Hauptprotagonisten sehr sympathisch, es ist der Autorin gelungen, die sehr natürlich zu beschreiben und man versteht auch wieso sie machen, wie sie es machen. Ich meine das hier speziell in Bezug auf Noah und wieso er nicht gleich in Kontakt mit Mia treten will, als er den anonymen Brief bekommen. Die Auflösung und wie er es dennoch versucht hat, lesen wir es ziemlich am Ende des Buches.
Auch Mias Handlungen, wie sie leidet und nicht über den Tod ihres Freundes hinweg kommt, verstehe ich sehr gut. Hier hat die Autorin auch sehr viel Gefühl in die Geschichte gebracht auch in Bezug auf Mias Familie, wie sie Rücksicht nehmen, aber eigentlich nur wollen, dass es Mia endlich besser geht.
Geniale Nebenpersonen sind die Oma und die Schwester, weil die Oma einen lustigen Humor hat und die Schwester Verständnis für Mia hat, als sie ihr mitteilt, wer Noah ist und wieso sie ihm das Geheimnis noch nicht mitgeteilt hat.
Das Ende fand ich sehr schön und ich mich musste fast heulen, weil ich zuerst dachte, es kommt ein anderes Ende. Ich will aber nicht Zuviel verraten. ;)
Schön gestaltet ist auch das Cover mit dem Herz und den Punkten und dem Gold/Rotschimmer.
Interessant waren auch die Einleitungen in die jeweiligen Kapitel, hier stehen immer kurze Texte zum Herz oder über Transplantationen, sehr interessant.