Rezension

Rührende Geschichte

Elizabeth wird vermisst - Emma Healey

Elizabeth wird vermisst
von Emma Healey

Bewertet mit 3.5 Sternen

Inhalt:

Maud leidet an Alzheimer. Sie vergisst so ziemlich alles, selbst den Namen ihrer Tochter. Aber bei einem ist sie sich ganz sicher - ihre Freundin Elizabeth wird vermisst. Aber niemand glaubt ihr.

Maud schreibt sich alles auf kleine Klebezettelchen um nichts zu vergessen. Dann begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Freundin.

Meine Meinung:

Die Geschichte wird aus Mauds Sicht erzählt. Einmal ist sie in der Gegenwart und dann wieder in der Vergangenheit, denn es ist schonmal ein Mensch aus Mauds Umfeld spurlos verschwunden - ihre große Schwester Sukey.

Ich fand es sehr rührend wie die Geschichte erzählt wurde aber es hat mich auch nachdenklich gestimmt, denn schließlich kann mich dieses Schicksal, einmal an Alzheimer zu erkranken, auch ereilen.

Der Schreibstil ist einfach zu lesen, allerdings haben mich die plötzlichen Zeitsprünge etwas verwirrt.

Schöne aber traurige Geschichte.