Rührende Geschichte

Vor uns das Leben - Amy Harmon

Vor uns das Leben
von Amy Harmon

Klappentext

Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Die Highschool ist zu Ende. Das Leben liegt vor ihnen. Und obwohl Fern, Bailey und Ambrose dachten, sie wüssten, was die Zukunft für sie bereit hält, geschieht etwas Unvorhersehbares. Etwas, das die drei zusammenführt. Etwas, das ihnen zeigt, dass man stark sein kann, obwohl man sich unscheinbar fühlt. Dass man schön sein kann, obwohl man Narben am Körper trägt. Und dass das Schicksal manchmal seine ganz eigenen Pläne hat..

Mein Fazit

Wo fange ich am besten an. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Er lässt sich einfach super lesen und hat mich von Anfang an gefesselt. Ich finde gut, dass man sich nicht nur in einer Zeit wieder findet, sondern auch an den Erinnerungen der Charaktere teilhaben kann.Dadurch wird das ganze Buch viel rührender.Ich finde, dass das Buch sehr zum nachdenken anregt. Es gibt viele Stellen, wo der ein oder andere Charakter ein Thema anreist, welches auch uns, die Leser, genauso betreffen kann. Auch wird hier das Thema Krieg und der Verlust geliebter Menschen verarbeitet.Selten rührt mich ein Buch wirklich sehr zu Tränen. Aber es war zum Teil einfach so traurig, dass es anders nicht mehr ging.Hingegen zu manch negativen Bewertungen, finde ich dass das Buch sehr gut gelungen ist. Ich finde, dass es genau richtig geschrieben ist, aber macht euch am besten selbst ein Bild darüber.