Rezension

Rührende Vater-Sohn-Geschichte

Pandatage - James Gould-Bourn

Pandatage
von James Gould-Bourn

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch erzählt von einer ganz speziellen Vater und Sohn Beziehung, die nach einem tragischen Unfall in dem die Mutter des Jungen gestorben ist, einen Versuch startet von neu anzufangen.
Der kleine Will, der seit dem Tod der Mutter nicht mehr spricht, fängt wieder zu sprechen an und zwar mit einem Mann im Pandakostüm, nichtsahnend, das dieser Mann sein Vater ist. Dieser versucht die Kleinfamilie über Wasser zu halten indem er mit einem Panda Kostüm als einer Art Artist durch die Straßen schlendert.
Als er den Schmerz seines Sohnes erkennt bricht sein Herz und er verspricht sich für seelische Wohl des Kindes zu sorgen.
Inmitten der Tragik dieser Geschichte gab es auch viele Momente, die humorvoll und wortwitzig waren, was das Buch besonders macht. Ein optimistisch stimmendes Werk, aus dem man vieles lernen kann und das zum Nachdenken anregt.