rührendes Happy End

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Die Liebesgeschichte um Will und Layken geht weiter. Am Anfang läuft alles super und die Liebe ist unendlich. Bis Wills Ex Freundin Vaughh auftaucht und ihn bedrängt. Ab diesen Zeitpunkt wird es sehr schwierig für Will und Layken und ihre große Liebe. Wie wird die Geschichte um die beiden zuende gehen? Hat das Schicksal ein einsehen mit den beiden?

Wenn man Teil 1 der Gesichte um Will und Layken gelesen hat, ist es unumgänglich auch Teil 2 zu lesen. Obwohl ich mir zunächst etwas unsicher war, ob damit nicht meine gute Meinung zur Geschichte verloren gehen könnte.

Ab der ersten Seite wird man wieder mit den Worten von Colleen Hoover, in die Welt von Will und Layken hineingezogen. Die Geschichte ist so locker und leicht geschrieben, dass man sie einfach in kürzester Zeit verschlingen muss, weil man wissen möchte wie das Buch endet. In den Worten liegt unglaublich viel Gefühl, so dass wieder ein paar Tränen gelaufen sind.

Zusammenhalt, Stärke und Schicksal ziehen sich genauso durch das Buch, wie unendliche Liebe zwischen zwei doch noch sehr jungen Menschen. Dazu kommen schöne, bewegende und wahnsinnig offene Poetry Slam Texte, die sich super in die Handlung eingliedern können.

Ohne zu viel zu verraten, möchte ich doch sagen das ein Happy End der Geschichte um die beiden so netten Charaktere gibt. Wobei der Weg dorthin wirklich sehr schwer war und geprägt von Schicksalsschlägen war.

Ich würde gerne mehr von der Autorin Colleen Hoover lesen, allerdings sollte diese Story einfach abgeschlossen bleiben, denn sowie sie ist hat sie 5 Sterne verdient. An den ersten Teil kommt es nicht ran, aber für mich trotzdem ein Highlight Buch, dass man lesen sollte!