Ruf der Vergangenheit

Ruf der Vergangenheit - Nalini Singh

Ruf der Vergangenheit
von Nalini Singh

"Ruf der Vergangenheit" von Nalini Singh ist der inzwischen siebte Band um die Verstrickungen in der Welt der Medialen, Gestaltwandler, Menschen, Vergessenen und Rebellen. Wie immer kommt die Liebe nicht zu kurz - diesmal geben uns Devraj Santos, Direktor von Shine und Vergessener und Katya (Ekaterina) Haas, Mediale und totgeglaubte Assistentin Ashaya Aleines, die Ehre.

Gefahr geht von der schwer verletzten Frau auf der Türschwelle von "Shine" aus, denn sie ist eine Mediale, welche als Spionin und Waffe von Ming LeBon bei "Shine" eingeschmuggelt werden soll. Trotz dieses Wissens wird sie aufgenommen und gesund gepflegt, wenn auch abgeschirmt von allen Informationen. Deraj Santos kümmert sich um sie, denn als Direktor von"Shine" steht die Sicherheit seiner Schützlinge an erster Stelle, und diese Frau, Katya, stellt derzeit mit eine der größten Gefahren dar. Gegen alle Hindernisse beginneen die beiden jedoch mehr füreinander zu empfinden. Schließlich nehmen sie gemeinsam den Kampf gegen den Zugriff von Ming LeBon auf Katyas Gedächtnis und dessen vorgenommene Programierungen auf. Schließlich scheint alles verloren, denn Katya wird immer schwächer. Und als schließlich das schlimmste Eintritt erweist sich dies als Rettung - denn wenn Liebe im Spiel ist gelingt alles, auch die Verbindung einer Medialen mit dem Schattennetz.

Daneben erfahren wir mehr über die Vergessenen und deren Fähigkeit, bekommen Einblick in den Kampf ums Überleben, die neuen Fähigkeiten, die sich entwickeln, den Kampf der Rebellen, die Pfeilgarde und ihre Motivationen.

Sicherlich ist dieser Band nicht so innovativ wie die ersten, denn die aufgebaute Welt ist schon bekannt, dennoch werden auch hier weitere Einzelheit und Details offenbart. Der Kampf geht weiter für die Freiheit der Gestaltwandler, Menschen und Vergessenen und all die Medialen, die sich nicht mehr mit den Einmischungen des Rates einverstanden erklären können. Es belibt nun abzuwarten, was mit den Lieblingen der Vorbände geschieht. Einige Geschichten sind dort noch zu erzählen. Und sicherlich bergen die neuen Charaktere auch noch einiges Material. Wir werdene s sehen...