Rezension

Ruhig

Das Flüstern der Bäume - Michael Christie

Das Flüstern der Bäume
von Michael Christie

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Roman spielt in Kanada, in den Wäldern Kanadas. Jacinda Greenwood arbeitet als Naturführerin auf Greenwood Island und weiß nichts über ihre väterliche Familie. Erst als ihr Ex-Verlobter mit dem Tagebuch ihrer Großmutter auftaucht, erhält Jacinda Einblick in ihre Familiengeschichte.

Das Buch ist sehr angenehm zu lesen. Es hat einen schönen ruhigen, sanften Schreibstil. Ich hatte zunächst etwas Bedenken, dass das Buch von Naturbeschreibungen überladen sein könnte, aber dem war nicht so. Zu Beginn hatte ich erstmal Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Es waren mir erstmal zu viele Namen, die ich mir nicht richtig merken konnte. Aber zum Ende hin, war ich richtig drin und alles hat sich zusammengefügt. Gut gefallen hat mir auch, dass die Kapitel nicht zu lange waren.

Das Buch würde ich definitiv weiterempfehlen. Es ist ein ruhiges zum Nachdenken anregendes Buch.