Ruhig aber mit Tiefe

Free like the Wind - Kira Mohn

Free like the Wind
von Kira Mohn

"Du sollst nur rausfinden, ob du hier sein willst, weil du genau hier sein willst, oder ob du nur hier sein willst, weil du nicht woanders sein willst."

Auch Teil 2 der Kanada - Reihe von Kira Mohn strahlt mit seinem Cover. Die Farben harmonieren wieder super miteinander und das Ahornblatt macht wieder deutlich das Kanada wieder eine Rolle spielen wird.
Der Schreibstil hier war wie gewohnt super flüssig und es gab einen guten Lesefluss.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von beiden Hauptprotagonisten erzählt und so konnte man sich währenddessen sehr gut in beide hineinversetzen.
Schon in Teil eins mochte ich besonders Rea. Cayden kam mir sehr gefühllos rüber. Allerdings kamen mir beide so unscheinbar vor aber wiederum interessant so das ich mich sehr gefreut habe beide im zweiten Teil wieder zu treffen. Und nun versteht man auch weshalb sie so sind, wie sie sind. Besonders bei Cayden, man sollte einen Menschen nicht einfach so verurteilen ohne ihn richtig zu kennen. Oftmals steckt etwas dahinter das es ihnen die Verarbeitung dessen erleichtert.
Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen bzw. müssen diese noch verarbeiten. Genau diese Entwicklung von beiden hat mir sehr gut gefallen. Mit jeder Seite tauten beide mehr und mehr auf, erzählten dem anderen immer mehr von sich. Auch die persönliche Entwicklung wurde sehr authentisch beschrieben. Gut dargestellt wurde ebenfalls die vielen und niedlichen Annäherungsversuche von beiden.
Ich habe quasi schon auf den Funken zwischen den beiden gewartet, bis es dann endlich so weit war. Beim Lesen habe ich es sofort bemerkt.
Die Geschichte ist wirklich sehr schön zu lesen und war für mich wie Teil eins ein wahrer Wohlfühlort auch wenn es viel weniger den Jasper Nationalpark beinhaltet hatte als erhofft. Dennoch gefielen auch hier mir die Naturbeschriebenen Stellen sehr, so real beschrieben als wäre man selbst dort.
Eine Leseempfehlung die einem mal woanders sein lässt :)