Rezension

Ruhig, aber spannend

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis - Claire Douglas

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis
von Claire Douglas

Bewertet mit 4 Sternen

Kirsty will nach dem Selbstmordversuch ihres Mannes einen Neustart in ihrer ehemaligen Heimat Wales. Vollkommen überraschend taucht dort ihre ungeliebte Cousine Selena auf und in dem Haus ereignen sich merkwürdige Dinge...

Claire Douglas berichtet aus der Ich-Perspekttive von Kirtsy. Der Prolog beginnt mit einem Schockmoment und im Anschluß teilt sich das Buch in einen Teil, der davor stattfindet und einen der über die Handlung danach berichtet.

Während des ersten Teils erfährt man eine Menge über Kristys Vergangenheit und ihre Familie. Obwohl es sich eigentlich nur um die Schilderung ihres Lebens handelt, wirkt alles ein wenig düster und bedrückend. Die Handlung ist bis dahin ruhig und Spannung kommt eher im zweiten Teil auf.

Der flüssige Schreibstil ist angenehm, so dass sich das Buch gut lesen lässt. Es gibt einige überraschende Wendungen und auch das Ende konnte mich überraschen. Dennoch hätte ich mir für einen Thriller ein wenig mehr Spannung gewünscht.