Rezension

Ruhig. Brennend. Rätselnd.

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2) -

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)
von Elise Kova

Leseerlebnis :
"Fire Fallen" ist der zweite Band der Chroniken von Solaris und setzt nahtlos am Ende von "Air Awoken" an. Wieder wird die Geschichte aus der Perspektive von Vallah in der Sie-Form erzählt.
Nach dem Ende von Teil 1 hatte ich gehofft, dass die Story nun etwas mehr Fahrt auf nimmt. Dem war leider nicht so. Es wird wieder einige Gänge runtergeschaltet und geht ruhig und sehr gemächlich weiter. Allerdings beleben eine Vielzahl an Fragen und Rätseln die Handlung.
Was mir bei "Fire fallen" sehr gefallen hat waren die Entwicklungen der einzelnen Charaktere, sowie der Vertiefungen der Beziehungen untereinander. Auch die Landschaften waren wieder sehr beeindruckend.
Im letzten Viertel hat mich die Handlung wieder komplett gefesselt und der Cliffhanger lässt einen den nächsten Band herbeisehnen.
Fazit:
Eine schöne Fortsetzung, die sich vorallem auf die Charaktere und deren Entwicklungen, Stärken und Schwächen fokussiert. Sehr gemächlich, aber mit starkem Ende.