Rezension

Ruhig erzählt!

Die Frauen von Richmond Castle - Tracy Rees

Die Frauen von Richmond Castle
von Tracy Rees

Mein Fazit: Ein sehr ruhiges, aber gut erzähltes Buch, welches sich für mich eher im Mittelfeld befindet.

Ich liebe Romane in denen man in die Vergangenheit reisen kann und damit in andere Zeiten entflieht. Gerade deshalb freute ich mich unsagbar auf "Die Frauen von Richmond Castle" da dieses Buch alles zu beinhalten schien, das mich an Büchern anspricht.

Zu Anfang ist die Geschichte sehr rund erzählt, dies liegt vor allem an dem sehr angenehmen, flüssigen und unaufgeregten Schreibstil der Autorin, der ein wohliges Gefühl während des Lesens erzeugte. Auch die Charaktere waren ansprechend, wenn auch etwas schlicht ausgearbeitet. An sich also ein sehr gutes Buch, wären da eben nicht die häufig schleppend vorangehende Handlung, die einem das Weiterlesen an der ein oder anderen Stelle etwas erschwerte.
Durch diese Langatmigkeit wurde mein Lesefluss leider häufiger unterbrochen.