Rezension

ruhig und emotional

Ein Sonntag mit Elena - Fabio Geda

Ein Sonntag mit Elena
von Fabio Geda

Bewertet mit 4 Sternen

Es ist still geworden um den 67 jährigem Witwer nach dem Tod seiner Frau. Die Kinder haben das Weite gesucht, nur die älteste Tochter mit ihren Kindern besucht ihn selten. Als Ingenieur ist er in den letzten 40 Jahren in der Welt herumgekommen, hat Brücken gebaut, doch wem soll er von dieser Zeit erzählen? An diesem Sonntag hat er ein besonderes Essen vorbereitet, seine Tochter will kommen, doch nun hat sie plötzlich abgesagt. Im Park trifft er auf eine Frau, Elena, und ihren Sohn und lädt sie spontan zum Essen ein.
Dieser Tag verändert sein Leben.
Sehr ruhig, fast schon ausschweifend wird das Leben der Protagonisten geschildert, ihre Gedanken und Gefühle, über ihr Erlebtes wird berichtet. Ein sehr emotionales Buch.