Rezension

Ruhiger, aber guter Krimi

Helle und der falsche Prophet - Judith Arendt

Helle und der falsche Prophet
von Judith Arendt

Meine Meinung:
Dies ist mein erstes Buch des Autors und definitiv eines, dass mich sehr zwiegespalten und mit einem ambivalenten Lesegefühl zurücklässt.
Denn während ich die Charaktere dieses Buches als absolut eigensinnig und wirklich außergewöhnlich toll ausgearbeitet empfunden habe, ließ für mich die Spannung des Buches an der ein oder anderen Stelle doch zu wünschen übrig. Natürlich bin ich mir bewusst, dass dieses Buch zum Genres des Kriminalromans gehört, doch auch hier erwarte ich eine solide Spannung, die zwar teilweise in diesem Buch wirklich gegeben war, aber für mich eben zu wenig konstant. Wohingegen ich die Atmosphäre des Buches einfach wunderbar fand, eine Mischung aus dem Gefühl die Szenerie schon lange zu kennen und auch einem gewissen spannenden Bogen, der sich mal mehr mal weniger spannte.

Mein Fazit:
In meinen Augen ein eher ruhiger Kriminalroman, der sehr atmosphärisch war und durchaus seinen eigenen Charme und tolle Charaktere mit sich brachte. Für mich fehlte es eben etwas an Spannung.