Rezension

Ruhiger, aber sehr schöner Roman

Die Liebenden von der Piazza Oberdan - Christian Klinger

Die Liebenden von der Piazza Oberdan
von Christian Klinger

Meinung:
Da das Cover so bezaubernd ausgearbeitet wurde, musste ich dieses Buch unbedingt lesen.
Die Geschichte beginnt zunächst sehr ansprechend und durchaus schön geschrieben, leider veränderte sich in meinen Augen dieser Umstand relativ schnell. Denn was zunächst als ein sehr schöner und ruhiger Schreibstil begann, war dann auf die Gänze des Romans gesehen doch etwas zu langatmig und wenig konsequent. Dennoch hat dieser Stil auch seine Qualität, denn die Atmosphäre des Buches in seiner Schönheit, aber auch in den schrecklichen Momenten ist kaum zu schlagen. Die Charaktere sind überzeugend gezeichnet und mit viel Emotionalität versehen, wodurch ich mich in diese wirklich verlieben konnte. Die Geschichte an sich ist wirklich besonders aufgebaut und gut durchdacht.

Alles in allem ein sehr schöner Roman der manchmal etwas zu langatmig war, ansonsten aber überzeugen konnte!